Ausflug zum Kletterpark Langenburg

Am So 17. Oktober fuhren wir mit 11 Kindern zum Waldkletterpark nach Langenburg. Nach einer Einweisung in die Klettertechnik wurde das Klettergeschirr angelegt und es ging sofort auf einen der 7 verschiedenen Fun-Parcours. Zahlreiche Eltern nahmen ebenfalls an dieser Freizeit teil und halfen unseren Jüngsten beim Überwinden der Hindernisse in luftiger Höhe. So wurde ein Hindernis-Parcour nach dem anderen ausprobiert und die Kinder hatten große Freude beim Meistern der Kletterübungen. Nach 3 Stunden waren fast alle Hindernis-Parcours erfolgreich bezwungen und alle Karate-Kids waren sich einig, auch im nächsten Jahr wieder beim Klettern im Wald dabei zu sein. Folgende Kinder haben teilgenommen: Kevin Gärtner, Aurelio + Eliano Gasparro, Luca Kesel, Gian Luca Masur, Kristin + Tamina Mildt, Lena Viktoria Schulz, Helena Wiebrecht sowie  Daniel + Dominik Winter.
Wir danken den teilnehmenden Eltern für ihre Unterstützung: Susanne & Jörg Wiebrecht, Gaby Mildt, Joy Gärtner, Martin Schulz, Nicole & Roberto Gasparro, Manuel Masur, Martin Schulz sowie Steffanie & Jörg Winter.

Am Einweisungs-Parcour  Die Blicke sprechen für sich

Sicherheit ist Trumpf  Endlich hat jeder sein Klettergeschirr angezogen

Die Gurte sitzen fest und sicher  Sogar 6-jährige schaffen schon den leichten Parcour

Es geht immer höher hinauf . . .  . . . und die Hindernisse werden schwieriger

Eine Mutprobe nach der anderen wird bestanden.  Einige Seil-Landungen hinterlassen auch schon mal Spuren . . .

Parcour geschafft - glückliche Gesichter  Halb Kirchhausen war dabei . . .

Nach einem kurzen Regenschauer war  . . .  . . . besondere Vorsicht geboten

Erfolgreiches Andocken am nächsten Baum  Gruppenfoto der Teilnehmer

Kamele dürfen den Kletterpark leider nicht benutzen !